Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Frage | Antwort | Quiz Hochzeitshaus Haltern am See

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein Brautkleid oder meinen Hochzeitsanzug im Hochzeitshaus Haltern am See kaufe?

Deine großen Vorteile:

  1. Wir lagern Dein Braukleid/ Hochzeitsanzug bis zum ersten Änderungstermin ein.
  2. Das heißt, Du trägst Dein Traumkleid/ Deinen Anzug nicht unnötig durch die Gegend.
  3. Du brauchst Dich nicht um ein Änderungsatelier bemühen.
  4. Du bist bei uns in den besten Händen.
  5. Wir vereinbaren mit Dir in unserem Geschäft Anprobe Termine.
  6. Die Änderungstermine finden in unserem Geschäft statt.
  7. Du brauchst keine andere Lokation aufzusuchen.
  8. Für Dich haben wir eine exklusive Auswahl an erforderlichen Accessoires im Angebot.
  9. Wir begleiten Dich professionell auf dem Weg zum perfekten Sitz Deines Brautkleides/ Hochzeitsanzuges.
  10. Wir minimieren dadurch Deinen Hochzeitstress.

Sollte ich einen Termin vereinbaren, auch wenn ich nur mal kurz nach Brautmode und Accessoires schauen, oder mich informieren möchte?

Es ist immer besser einen Termin zu vereinbaren, nur so können wir Dir garantieren, dass wir Dir eine individuelle und ausführliche Beratung ohne Wartezeiten anbieten können. Solltest Du aber den Weg spontan zu uns finden, kannst Du uns gerne kurz telefonisch kontaktieren, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Wie lange vor meiner Hochzeit sollte ich auf die Suche nach meinem perfekten Brautkleid gehen?

Wir haben immer top-aktuelle Brautkleider im Haus. Wenn Dein Traumkleid aber in Deiner Größe für Dich gefertigt werden muss und viele internationale Hersteller von Brautmode Lieferzeiten von bis zu 6 Monaten haben, empfehlen wir Dir ca. 8 Monate vor der Hochzeit auf die Suche zu gehen. Es fallen ja meistens noch Änderungen an, die ebenfalls zeitlich bedacht werden müssen. Bei einigen Herstellern ist allerdings auch eine Express-Bestellung gegen Aufpreis möglich.

Ich habe spontan einen Heiratsantrag bekommen und brauche schnell ein tolles Brautkleid für eine kurzfristige Hochzeit.

Kein Problem. Wir führen immer schicke Brautmode und finden mit Dir gemeinsam auch für eine kurzfristig angesetzte Hochzeit ein perfektes Brautkleid. Auch die erforderlichen Änderungen werden für Dich kurzfristig gemeistert, so dass Du an Deinem schönsten Tag perfekt angezogen bist.

Wie viele Begleiterinnen darf ich zu meinem Brautkleid - Beratungstermin mitbringen?

Eine Brautkleidsuche sollte für die Braut ein entspanntes, angenehmes und schönes Erlebnis sein. Unsere Erfahrung hat gezeigt, das zu viele Begleiter-innen der Braut nicht guttun. Wir empfehlen deshalb 2-3 aber maximal 4 Begleiter- innen mitzubringen. Wichtig ist, dass diese Personen Dir nahestehen und Dir wohlgesonnen sind, damit Deine Wünsche voll berücksichtigt werden können, denn Du bist an diesem Tag die wichtigste Person.

Welche Konfektionsgrößen führt Ihr?

Wir führen die Konfektionsgrößen von 30 bis 60, können auch spezielle Größen ohne Probleme anfertigen.

Wie viel Zeit muss ich für einen Beratungstermin einplanen?

Wir planen für Dich ca. 2 Stunden ein, um dich umfassend kompetent und ehrlich beraten zu können.

Finde ich bei Ihnen auch Brautkleider für eine standesamtliche Trauung?

Wir haben immer Brautkleider in allen Stilrichtungen, somit natürlich auch die schlichtere Brautmode, im Angebot. Da sich inzwischen viele Brautpaare ausschließlich "nur" für eine standesamtliche Trauung entscheiden, wird immer öfters ein aufwendigeres Brautkleid gewünscht.

 Kleider ansehen

Führt Ihr auch Umstandsbrautmode? Brautkleider mit Platz fürs Baby?

Natürlich haben wir für schwangere Bräute sehr schöne Brautkleider mit Babybauch im Angebot. Es gibt Umstandsbrautmode aus allen Materialien: Schlichter Chiffon, Umstandskleider mit zarter Spitze, komplette Spitzen - Umstandskleider. Lass dich von uns perfekt beraten, wir finden mit dir das richtige Outfit. 

Was sollte ich zum Beratungstermin für meine Brautkleidsuche mitbringen?

  1. Gute Laune
  2. Liebe, nette Begleiter- innen
  3. Stressfreie Zeit
  4. Spaß, Freude und Spannung auf ein außergewöhnliches Treffen mit meinem perfekten Brautkleid

Führt Ihr auch Brautschuhe?

Wir haben für unsere Bräute Brautschuhe im Angebot. Dies sind allerdings alles Probeschuhe, die dann für unsere Bräute zur ersten Anprobe neu bestellt werden.

Führt Ihr auch Schleier?

Wir führen Schleier in verschiedenen Längen und Stilrichtungen und finden den passenden zu Deinem Brautkleid.

Produkte ansehen

Führt Ihr auch die erforderlichen Dessous?

Wir führen für unsere Bräute verschiedene pfiffige Dessous, Corsagen, BH´s, sowie Modelle von Shape-Ware und finden mit Dir gemeinsam das passende Dessous zu Deinem Brautkleid.

Führt Ihr Brautschmuck?

Für unsere Bräute haben wir natürlich auch sehr schönen und hochwertigen Brautschmuck im Angebot.

Ich habe mein Brautkleid bei Euch gefunden, wie geht es weiter?

Du kannst Dein Traumkleid gerne mitnehmen und bei einer Schneiderin Deines Vertrauens ändern lassen. Ansonsten werden wir Dich kontaktieren, um 2 Änderungstermine mit Dir zu vereinbaren. Dein Traumkleid wird für Dich bis zum 1. Änderungstermin in unserem Außenlager aufbewahrt und kann aus organisatorischen Gründen nicht ohne Mehrkosten von € 80,00 vorab geholt werden.

Ist die Änderung im Kaufpreis enthalten?

Die Änderungskosten werden extra berechnet, da jede Kundin eigene Änderungswünsche oder Fragen nach Sonderanfertigungen hat. Die Änderungskosten werden nach Aufwand berechnet.

Ich habe mein Brautkleid bei Euch gekauft, wer erhält dadurch noch Vorteile?

  • Dein Bräutigam, sowie alle anderen männlichen Familienmitglieder oder Freunde bekommen in unserer Herrenabteilung 10% Nachlass bei dem Kauf eines Anzuges.

Muss ich sofort den vollen Kaufpreis bezahlen?

Beim Kauf eines Brautkleides, beim Kauf eines Hochzeitsanzuges, oder bei dem Kauf von Trauringen ist  eine Anzahlung von 50% des Kaufpreises fällig. Sonderabsprachen oder Teilzahlungen sind nach Absprache mit der Geschäftsleitung möglich. Nach Anzahlung geben wir die Ware direkt in Auftrag, wodurch es uns nicht mehr möglich ist, Deine Order zu stornieren. Vor Abholung ist die komplette Zahlung erforderlich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Ihr an?

Du kannst bei uns mit EC-Karte oder Bargeld zahlen.

Kann ich meinen Partner mitbringen, damit er nach einem Hochzeitsanzug schauen kann. Wir möchten uns aber nicht gegenseitig sehen.

Wir können Euren Besuch so planen, dass Ihr Euch gegenseitig nicht sehen könnt. Als Tipp möchten wir Euch aber mit auf den Weg geben, dass es immer besser ist, zuerst das Brautkleid auszuwählen, damit der Anzug zum Brautkleid passend gewählt werden kann.

Wie bewege ich mich perfekt in meinem tollen Brautkleid?

Unsere Brautkleider werden perfekt für Dich angepasst, so dass Du Dir darüber eigentlich keine Gedanken machen musst. Mach Dich also nicht schon vorher verrückt: Immer langsam schreiten, Du bist nicht auf der Flucht.

Wie steige ich mit meinem Brautkleid in Auto ein?

Den Beifahrersitz ganz nach vorne stellen, damit Du genug Platz für Dein tolles Brautkleid hast. Ein Helfer sollte Dir beim Einsteigen mit dem Brautkleid behilflich sein. Aber auch hier: Nicht verrückt machen, zur Not schafft man es auch alleine.

Wichtig für Dich: Das Auto muss perfekt sauber sein, gerade an Türrahmen haften oft Schutz- und Schmierfett.

Was sollte ich beim Hinsetzen auf Stühle beachten?

Wenn möglich, kann Dein Bräutigam den Stuhl etwas nach hinten ziehen und diesen dann vorsichtig bei Dir unterschieben. Wichtig: Stuhl nicht auf den Saum stellen.

Wie gehe ich auf die Toilette?

Je nach Brautkleid Volumen solltest Du eine Helferin mitnehmen. Am besten eignen sich die Behindertentoiletten, weil diese meist mehr Platz bieten. Raff den Stoff des Brautkleides nach oben, wenn Du einen Reifrock an hast, den Reifrock anheben, dann geht das Kleid mit hoch. Deine Helferin achtet danach darauf, dass alles wieder perfekt sitzt.

Google Bewertungen Jetzt Termin vereinbaren Zum Seitenanfang